Zertifizierung

Der VÖW hat im Jahr 2014 beschlossen, ein Qualitätszertifikat für Werbemittelhändler einzuführen. Auf freiwilliger Basis erhalten alle Verbandsmitglieder im Jahresrhythmus die Gelegenheit, sich dem Zertifizierungsprozess zu unterziehen. Kunden, die Wert auf faire Arbeitsbedingungen, transparente Produktionsprozesse und die Einhaltung gesetzlicher Standards legen, bietet die Zertifizierung eine klare Orientierungshilfe bei der Auswahl ihrer Werbemittelpartner.
Die Werbeartikelbranche hat sich in den vergangenen Jahren massiv gewandelt. Stand früher lediglich das Endprodukt im Mittelpunkt, erwarten Unternehmen von Werbeartikelhändlern heutzutage Allround-Beratung und -Service. Neben der Kreativleistung müssen Händler auch über rechtliche Bestimmungen, Compliance und Produktsicherheit umfassend informiert sein. Wie in jeder Branche gibt es aber auch unter den Werbeartikelhändlern viele schwarze Schafe. Wenn Unternehmen auf einen VÖW-zertifizierten Partner setzen, können sie sich sicher sein, dass dieser nicht nur über die notwendige Markt- und Produktexpertise verfügt, sondern auch sämtliche rechtliche Anforderungen erfüllt und darüber hinaus auch den VÖW Code of Conduct.

Die VÖW-zertifizierten Werbeartikelhändler finden Sie hier.